News/Konzerte


Fr. 27. Dezember 2019

Vintage Company   Blues and  Rock

VC Bandfoto mit Logo

„Der Moment, wenn aus Musik so starke Emotionen entstehen, dass die Grenze zwischen Band und Publikum verschwindet – Das ist pure Magie!“

Schon alleine mit der Gründungsgeschichte von Vintage Company könnte man ein Buchschreiben. Auch wenn die St. Galler Bluesrock Band, welche im Jahr 2016 gegründet wurde, verhältnismässig jung ist, bringen die vier versierten Musiker eine beachtliche Menge an Kreativität und Können mit. Dabei vermögen sie es immer wieder, ihr meist bunt gemischtes Publikum, mit einer raffinierten Auswahl an überraschenden Songs und mit einer Spielfreude die seinesgleichen sucht, in ihren Bann zu ziehen. Doch damit der Funke letztendlich auch auf das Publikum überspringt, braucht es mehr – Es ist wohl die tiefe Freundschaft zwischen ihnen sowie die gemeinsame innige Liebe zur Musik welche diese Band so einzigartig macht. Und genau das spürt man auch.

Wenn sich Daniel Gerl den Bass umschnallt und sich die ersten Klänge seiner unverkennbaren rauen Stimme den Weg durch die Lautsprecher bahnen, füllt sich der Raum sofort mit einer fast magischen Energie. Das Schlagzeug setzt ein. An den Drums Cyrill Kuhn. Ein begnadetes Rhythmus-Talent der alles aus seinem Instrument holt. Es ist immer wieder beeindruckend mit wieviel Gefühl und unglaublicher Präzision er für den richtigen Groove sorgt. Zusammen bilden Daniel und Cyrill das Fundament für das Spiel von Roger Zwiker und seiner geliebten Gitarre. Fast könnte man meinen, dass die beiden miteinander verschmelzen während ihre satten, verzerrten und dennoch gefühlvollen Klänge das Blut der Zuhörer in Wallung versetzt. Doch Roger ist in guter Gesellschaft, denn Pascal Bernhard kontert an den Keys immer wieder, mit einem unverwechselbaren Hammond Sound, den Licks von Roger. Ein heisses Gespann, dass die Leute mit schweisstreibenden Soli und einem brachialen Sound begeistert.

Dass Daniel, Roger, Pascal und Cyrill schon seit Jahren erfolgreich und leidenschaftlich Musik machen ist nicht zu überh.ren. Entsprechend spannend ist auch ihr Werdegang, welcher sich wie ein Abenteuerbuch liest. Egal ob es Gigs in Australien, Sri Lanka und Kanada sind oder gemeinsame Konzerte mit bekannten Musikgrössen. Da gäbe es so einige spannende Geschichten zu erzählen. Zuletzt ist und bleibt es aber, und da sind sich die Vier einig, die handgemachte und grundehrliche Musik die das Publikum verzaubert. Und genau so klingen sie auch. Das sind Vintage Company.

Daniel Gerl Lead-Gesang, Bass
Roger Zwiker Gitarre, Gesang 
Cyrill Kuhn Drums, Gesang  
Pascal Bernhard, Keyboard



Fr. 13. Dezember 2019

Band night    diverse Bands der Musikschule Oberrheintal

Konzert Plakat Band


Fr. 22. November 2019

Chili and the Bread Bowl (USA)   California Rock

John Chili Munroe, ein US-amerikanischer Gitarrist, ist in der Hexenstadt Salem, Massachusetts, geboren. Aufgewachsen ist mit dem Sound von Guns N Roses, Hendrix und Zeppelin. Mit elf Jahren fing er an Gitarre zu spielen und besuchte dann die Berklee School of Music in Bosten.
Skifahren im Pulverschnee, Johns zweite Passion, brachte ihn dann in die Sierra Nevada wo er mit verschieden Bands zusammen spielt.
Nun kommt er mit seinem All-Star Rockn’ Roll-Trio aus Lake Tahoe, Kalifornien in den Britith Corner in Rüthi.
Zu seinen Hendrix-ähnlichen Riffs und Leads gesellen sich der Schlagzeuger Jon Gardner und Tommy Ciccone (von Eric13s Whiskey Bendin'Cowboys) am Bass. 
Erwarten Sie rockende Original-Songs und eine lange Nacht mit Classic Rock, Blues und Funk.    

70967406 1521931127931414 569469627877294080 n


Fr. 8. November 2019

Slight Delay (CH)   Vintage Blues Rock

Slight Delay Band


Fr. 1. November 2019

Matteo Sansonetto (I)   Chigago Blues Blues

Matteo hat einen geradlinigen Chicago Club-Sound, der an Leute wie Buddy Guy, Fenton Robison, Jimmy Johnson erinnert. Erstklassige Chicago Musiker mit sehr guter Begleitband.
Er singt in einer warmen, durchtriebenen, heiseren Stimme und spielt leckere, minimalistische Soli, die auf Einflüsse wie Albert King und Albert Collins hinweisen, während er die Zurückhaltung moderner Meister wie Jimmie Vaughan und Mike Keller zeigt. Sansonetto ist eindeutig auch ein talentierter Songwriter.
Matteo ist mit seiner Show definitiv eines der hellsten Lichter der italienischen Blues-Szene, und wenn Chicago Blues Ihr Ding ist,
dann werden Sie es sich anhören wollen.    



Bild.jpg

Sa. 13. Juli 2019

Maze   Blues Rock aus dem Rheintal

Maze, eine der besten Bluesrock-Coverbands der Ostschweiz.Seit 2007 in der selben Zusammensetzung (on the road), haben sie sich ein facettenreiches Repertoire erarbeitet. Von eigenen Songs über AC/DC, Eric Clapton, Jimi Hendrix und Rolling Stones bis ZZ-Top ist alles möglich; dabei begnügen sie sich nicht damit, die Songs möglichst perfekt zu kopieren, sondern interpretieren sie im unvergleichlichen Maze-Stil.

Maze ist:

eine ausdrucksstarke Stimme (Silvan Kühnis),

eine groovig-treibende Rhythmus-Sektion (Luigi Camera, Drums und Stefan Rupp, Bass) und

eine mal melodiös, mal dreckig klingende Solo- und Rhythmusgitarre (Renatus Spirig).




So 30. Juni 2019  ab 14:00

Jersey Julie Duo and Beth Wimmer  Live and unplugged

Jersey Julie - voice, saxophone
Olivier Mas - guitar, voice

Der Musikstil der Jersey Julie Duo orientiert sich an der American Roots Music und enthält Elemente aus dem Blues, Rock, Boogie, Rockabilly, Folk, Bluegrass und Funk. Kern der Band sind Julie, Sängerin und Saxophonistin, und ihr Mann Olivier Mas, Gitarrist und Sänger.— 


Beth Wimmer, aufgewachsen in der Nähe von Boston, von ihren älteren Geschwistern mit Janis Joplin und Neil Young infiziert, zog es Beth Wimmer mit 18 Jahren nach Süd-Kalifornien. Hier fand sie den perfekten Nährboden für ihre Inspiration. Unter der Anleitung von 'Mojo Monkeys', Roots-Rockers David Raven und Billy Watts (Keith Richards, Norah Jones. Dixie Chicks, Eric Burdon, John Mayall) feilte sie an ihrer Bühnenpräsenz und perfektionierte ihr Songwriting.

Beth schreibt mit viel Fingerspitzengefühl und Humor Songs über Menschen, das Leben, Träume und die Tücken der Liebe… Letztere zogen sie vor zehn Jahren dauerhaft in die Schweiz.

Ein Highlight ihrer Zeit in der Schweiz fand erst kürzlich statt: Im Juli 2018 spielte Beth mit ihrer Band Soul Mates am legendären Montreux Jazz Festival.

Mit ihrer warmen eindringlichen Stimme und dem Mix aus Folk-Rock und Americana gewann Beth die Herzen des Europäischen Publikums schnell für sich.

bethwimmer.com 

Poster 3.png



Sa 25. Mai 2019

Acoustic Diamonds  Live and unplugged




Fr. 3. Mai 2019

Dobermann   bissiger, reinrassige Rock aus Italy



Fr. 8. März 2019

DJ Brätli   70er 80er Blues Rock frisch vom Plattenteller

DJ Brätli  8 März 19



Fr. 11. Januar 2019

Forever Young  Classic Rock and more


Band 2

Seit der Gründung 1996 haben sich „Forever-Young“ den Songs der Classic-Rock Ära verschrieben. Von der Originalbesetzung blieb einzig Fredy Hagmann.

Seit 2016 hat sich die Band, mit einigen Auftritten schon bekannt gemacht. Ebenfalls wurde 2017 eine Demo-CD eingespielt.

Die Band besteht in der heutigen Formation wie folgt:

Fredy Hagmann:   Gesang

Chris Vacha:         Gitarre - Gesang

Paul Gross:           Keyboard

Koni Eisenhut:      Bass & Harp

Cony Aebi:           Schlagzeug

Forever-Young covert Songs von Classic Rock Bands wie “Deep Purple, Bon Jovi, Led Zeppelin, Gary Moore etc.

Die Band aus dem Rheintal rockt am Freitag 11.Jan. 21-00 Uhr im British Corner Rüthi.

Eintritt 10.—


Fr. 4. Januar 2019

SDANG (I) Post-Rock that kicks your ass

&

Next Dimension (CH) Prog/Psych Rock  

www.sdang.it




www.nextdimension.band




Fr. 14. Dezember 2018

Band Night feat.

The bastARTS - Saint - Florencia Yunis - Band X

bands

   


Fr. 16. November 2018

Vintage Company (CH)   Blues and Rock 

Vintage Company haben sich ein klares Ziel gesetzt. Ganz dem Rock und Blues verpflichtet, interpretiert die Band aus diesen Genres diverse Songs auf ihre ganz eigene Art und Weise und überzeugt dabei mit erdigem Groove und powervollem Spiel. Dass die vier routinierten Musiker dabei auf langjährigen Erfahrungen aufbauen hört man sofort. Wer also denkt es handle sich hier um eine 0815-Coverband, wird eines Besseren belehrt werden. 
Am 16. November wird die Truppe ihre zweites Konzert in Rüthi spielen und freut sich dem Publikum zu zeigen was sie drauf hat! 

ROGER ZWIKER - GUITAR
CYRILL KUHN - DRUMS
PASCAl BERNHARD - KEYS
DANIEL GERL - BASS




Fr. 19. Oktober 2018

Tommy Ciccone   TAHOE TOUR 2018

Support Acts  JEFF CONNOR & TODD CHRISTENSEN

Tommy Ciccone ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Gitarrist, Bassist, Keyboarder und Produzent. Der Musiker aus Philadelphia
 machte seine frühesten nationalen US-Debüts in The Cobbs, Jealous Typ, B.R.A.N.D.O. (Ruff Nation / Warner Bros.) und Peppers Ghost (Hybrid Records). Tommy ist mit anderen Acts wie Davey Suicide, Hifi Disco und seiner eigenen Band ausgiebig getourt. Er hat oft mit Eric13 (Combichrist, Sex Slaves) in den Whiskey Bendin 'Cowboys und dem Eric13 Trio zusammengearbeitet. Tommy tourt derzeit in den USA und Europa, um seine EP vorzustellen.
Im British Corner wird Tommy zusammen mit Jeff Connor und Todd Christensen spielen.

Tommy Ciccone is an American singer-songwriter, guitarist, bassist, keyboardist, and producer. Hailing from Philadelphia, He made his earliest U.S. national debuts in The Cobbs, Jealous Type, B.R.A.N.D.O. (Ruff Nation/Warner Bros.) and Pepper’s Ghost (Hybrid Records). Tommy has toured extensively with other acts such as Davey Suicide, Hifi Disco, and his self-titled band. He has often collaborated with Eric13 (Combichrist, Sex Slaves) in The Whiskey Bendin’ Cowboys and the Eric13 Trio. Tommy is currently touring the United States and Europe in support of his self-titled EP.

TOMMY TOUR INSTA SIDE1



Fr. 14. September 2018

Wake Up Call   Rock aus Italien

WakeUpCall 2

WakeUpCall ist noch eine junge Rockband, obwohl die Bandmitglieder seit Jahren schon in der italienischen Szene mitmischen. Ihre Musik ist Leidenschaft für Rock, mit vielen verschiedenen Stilrichtungen, von Alternative bis Punk, von Metal bis Pop. 

WakeUpCall nahm ihre ersten drei Songs mit dem amerikanischen Produzenten Beau Hill auf, der auch mit Alice Cooper, Eric Clapton zusammen gearbeitet hat. Die Band spielte dann in den größten Clubs in ganz Italien und Europa. Sie spielten auch mit internationalen Acts wie RED (USA), Silverstein (Kanada), Sonic Syndicate (Swe), Heaven's Basement (UK) , Crossfaith (Japan), und vielen mehr. Die Band veröffentlichte ihre erste EP mit dem großartigen italienischen Produzenten Maurizio Baggio (The Fire, Vanilla Sky, Pino Scotto) im Januar 2011 mit ihrer ersten Video-Single "Before I Fall“. Mit ihrem Song „Just Wanna Dance“ konnte die Band in die italienische Indie-Single-Top-Charts einsteigen. WakeUpCall war auch beim 15-jährigen Hard Rock Cafè Festival in Rom und beim Jam Rock Festival 2014 in Tschechien dabei und spielt dann 150 Shows in ganz Europa.

Im 2015 veröffentlichte die Band dann auch 3 neue Songs zusammen mit Musikvideos. Nachher spielte die Band dann in nur einem Monat 22 Shows in Großbritannien und in Russland.

Im 2017 wurde das Album "If Beethoven Was A Punk" aufgenommen und veröffentlicht.
Was wäre, wenn Beethoven, Mozart, Wagner, Tschaikowsky und die anderen großen Komponisten mit Led Zeppelin, Guns’n Roses und Nirvana-Plakaten an ihren Wänden aufgewachsen wären? 
"If Beethoven was a Punk" ist ein Konzeptalbum über klassische Musik, die Liebe zur Musik die auch ein Leben in deinen dunkelsten Tagen und Momenten retten kann.
Jedes Lied ist eine Verknüpfung mit einem der größten Komponisten der klassischen Musik, aber keine Covers. Jedes Stück ist ein originaler, neuer WakeUpCall-Song. Aber es ist nicht nur ein Album und eine Rockoper, sondern auch ist auch ein Comicbuch, dazu gibt es auch eine Smartphone App.

„Wake up Call“ ist am Freitag 14.September live im British Corner in Rüthi zu sehen.
Der Eintritt ist frei (Kollekte). Die Show beginnt um 21h.
Weiter info unter wakeupcallrock.comn 


Sa. 14. Juli 2018

Maze   Blues Rock aus dem Rheintal

Maze, eine der besten Bluesrock-Coverbands der Ostschweiz.Seit 2007 in der selben Zusammensetzung (on the road), haben sie sich ein facettenreiches Repertoire erarbeitet. Von eigenen Songs über AC/DC, Eric Clapton, Jimi Hendrix und Rolling Stones bis ZZ-Top ist alles möglich; dabei begnügen sie sich nicht damit, die Songs möglichst perfekt zu kopieren, sondern interpretieren sie im unvergleichlichen Maze-Stil.

Maze ist:

eine ausdrucksstarke Stimme (Silvan Kühnis),

eine groovig-treibende Rhythmus-Sektion (Luigi Camera, Drums und Stefan Rupp, Bass) und

eine mal melodiös, mal dreckig klingende Solo- und Rhythmusgitarre (Renatus Spirig).



Sa 26. Mai 2018

Acoustic Diamonds  Live and unplugged




Fr 4. Mai 2018

Spitfire55  Live Musik aus den Fünfzigern

Kontrabass, Gitarre, Schlagzeug und zwei Stimmen - Stil und Auftreten erinnern nicht einfach nur an die 1950er, es ist als käme das Trio direkt aus dieser Zeit zu uns auf die Bühne. Das international besetzte Trio Spitfire ´55, bestehend aus Frontmann und Kontrabassist Danny Spitfire (UK), Gitarrist Alex Spitfire (D) und Schlagzeuger Didi Spitfire (A), interpretiert Klassiker und unbekannte Schätze der 1950er auf ihre eigene unverwechselbare Art. Ob Ballade oder Uptempo Rock´n´Roll - man erlebt selbst altbekannte Stücke, als würde man sie zum ersten Mal hören. Spitfire ´55 ist eine musikalische Einheit, die generationenübergreifend Finger zum Schnippen und Beine zum Tanzen bringt.

Spitfire55.tiff



Fr 23. März 2018

Pat McManus Band (Irl)  The Irish Power Trio 


Mit dem nordirischen Gitarrenhexer Pat McManus und seiner Band steht am Freitag 23. März, nach Taste wohl eines der spielgewaltigsten irischen Powertrios der Rockgeschichte erneut auf der Bühne des British Corner.

Pat McManus ist geboren und aufgewachsen in Nordirland. Von dem zunächst familiären, musikalischen Unternehmen spalteten sich die drei McManus-Brüder Pat, John und Tommy ab und gründeten das Rocktrio Mamas Boys welches von 1978-1994 aktiv war. Seine MaMa-Boys galten als irische Kultband und waren Opening Act für Thin Lizzy, U2 oder die Rolling Stones.

Dann erlag der Jüngste der drei Brüder, Tommy McManus, seinem jahrelangen Leukämie-Leiden, woraufhin sich die Band auflöste.

Nach diversen musikalischen Projekten zusammen mit seinem Bruder John (u.a. The Government und Celtus) befindet sich Pat McManus nun mit seiner eigenen Band erneut auf dem Pfad des Rock, diesmal zusätzlich in der Rolle des Sängers.

Nach dem Tod von Rory Gallagher und Gary Moore ist Pat McManus der gegenwärtig wohl spektakulärste Gitarrenzauberer aus Irland sein. Kritikerstimmen überschlagen sich über Spielfreude und Gitarrentechnik dieses sympathischen Musikers.

Ein „master virtuoso of the six strings” nennt ihn das Magazine „Metal France” und „Mo-nu-men-tal” bezeichnet ihn das Blues Magazine. „He seeks notes you might not expect” (Guitar Magazine), “Infinitely fresher than half the hack blues ,prodigies’ out there, it works!” (Classic Rock Magazine/UK), „The Professor is back and what a pleasure” (Volumenbrutal) oder „Don’t miss him” (Sensation Rock) – diese Kommentierungen sprechen für sich. 

Wer den sympathischen Gitarrenmeister in den vergangenen Jahren im British Corner sah, wird dessen Spielfreude und brillante Technik nicht vergessen. Dass er das Spielen auf der Irish Fiddle oder der Akustikgitarre auch beherrscht, wird McManus am 23. März sicherlich wieder zeigen.


Fr 9. März 2018

Jazz + (A)  Blues Swing Pop

Blues, Swing, Jazz, Pop in gemütlicher, ungezwungener Atmosphäre. Lassen Sie sich entführen in die wunderbare Welt der akustischen Musik, lehnen Sie sich zurück: “...relax said the night man, we’re all programmed to receive….“


Fr. 16. Februar 2018

The Rubbneckers (A)  Sixtiesparyband 

rubberneckers_logo.png


The Rubberneckers“ sind eine eingespielte Vorarlberger Partyband die den Sound und den Groove der Sixties aufleben lässt. Mit Leidenschaft, Herzblut und ihrem eigenen Stil interpretieren sie die Songs von Bands wie den Beatles, Elvis oder Klassikern aus Eis am Stiel.Sobald die Instrumente der vier Jungs Feuer gefangen haben, rauchen auch schon die Füße der Zuhörer. Voller Hingabe und Enthusiasmus bringen die vier band- und bühnenerfahrenen Musiker frischen Wind auf die Bühne.





****** 2017 *******

Fr. 17. November 2017

Young & Fresh  (CH)   Rock & Pop 

5 junge Bands rocken im British Corner

Unter der Leitung von Andi Melzer performen 5 junge Bands der Musikschule Oberrheintal Rock & Pop von Oldies bis zu aktuellen Hitparaden-Ohrwürmern. Bereits im Mai diesen Jahres konnten diese Bands unter tosendem Beifall ihr Können anlässlich eines Rock- und Pop-Konzerts in Altstätten unter Beweis stellen. 

Nun freuen sie sich, am 17.11. den British Corner erzittern zu lassen und frischen, jungen Rock-Wind nach Rüthi zu tragen.

Lasst uns diese jungen Musiktalente aus dem Rheintal feiern!

Musikschule.psd



Fr. 27. Oktober 2017

Vintage Company (CH)   Blues and Rock 

5 MEMBERS. 1 LOVE. Vintage Company. Das sind fünf Musiker aus St. Gallen, die ihre Liebe zur handgemachten Blues- und Rockmusik dem Publikum nahe bringen wollen. 
Im Winter 2016 startete die gemeinsame Reise mit der ersten Probe. Und da hat es sofort gefunkt. Seither wird gegroovt, gerockt und das Repertoire stetig erweitert. 
2017 wird die Truppe ihre ersten Konzerte in der Ostschweiz spielen und freut sich dem Publikum zu zeigen was sie drauf hat! 

PATRIK HÄNE - VOICE
ROGER ZWIKER - GUITAR
CYRILL KUHN - DRUMS
ANDREAS NAEF - KEYS
DANIEL GERL - BASS


Sa. 21. Oktober 2017

Mojo Monkeys (USA)   SWAMPROCK from Los Angleles

Mojo Monkeys aus Los Angeles ist die "Arbeit der Liebe" von der drei angesehenen Live- und Studiomusikern David Raven (Singer Songwriter/ Schlagzeug) Taras Prodaniuk (Bass) und Billy Watts (Gitarre). Ihre Musik zu beschreiben ist nicht schwierig: Bestes musikalisches Handwerk, zusammengesetzt aus tanzbarer, humorvoller Musik aus dem Süden der USA. Soulig, rockig, bluesig, "Swamp-Rock". Ausgesuchte Klänge & Rhythmen die der Seele gut tun und gleichzeitig mächtig in die Beine gehen. Die drei Top Musiker haben zusammengearbeitet mit Künstlern wie Eric Burdon, Lucinda Williams, Merle Haggard, Keith Richards und Norah Jones. Ihre Auftritte sind pures Dynamit und die Atmosphäre wird energiegeladen, sobald sie die Bühne betreten. 

www.mojomonkeys.com


mojosepia.jpg.jpeg



Fr. 27. Oktober 2017  abgesagt

Crow Black Chicken   Nasty Blues aus Irland

Crow Black Chicken ist eine von Irlands Top Blues Bands. Das Power Trio mit Christy O Hanlon (Vocals, Guitar), Stephen McGrath (Bass) und Gev Barrett (Drums, Backing Vocals) kombinieren Elemente aus Folk und Hard Rock mit Blues Rock von Bands wie Gov’t Mule, Lynyrd Skynyrd und Led Zeppelin und kreieren so ihren fettigen Blues Rock Sound.
2014 hat die Band ihr zweites Album „Rumble Shake“ herausgebracht.
Aufgenommen wurde das Album im berühmten Dubliner Westland Studio und von George Reiff (Teeschi Truks Band) abgemischt.
Bei den Aufnahmen waren die besten irischen Bluesmusiker als mitwirkende Gäste dabei. Ebenfalls involviert war die Musiklegende Ray Wylie Hubbard aus Texas. 

www.crowblackchicken.com

CBC Bandfoto.jpg



Fr. 6. Oktober 2017

Tommy Ciccone   authentischer, amerikanischer Rock’n Roll

Tommy Ciccone ist ein begnadeter Sänger aus Philadelphia. In der Schweiz ist er vorallem bekannt für seine Arbeit mit Eric13 und den Whisky Bendin' Cowboys.
Er kehrt für seine 3.Tour nach Europa zurück. Mit seiner Band spielt er eine breite Palette authentischer, amerikanischer Rockn` Roll Songs. Die meisten Songs stammen aus der Feder von Tommy. Zusätzlich spielt die Band aber auch noch einige energiereiche Covers. 
Das Duo 
Black Dandelion wird die Show am Freitagabend 6.Oktober eröffnen.




Sa. 1. Juli 2017

Maze   Blues Rock aus dem Rheintal

Maze, eine der besten Bluesrock-Coverbands der Ostschweiz.Seit 2007 in der selben Zusammensetzung (on the road), haben sie sich ein facettenreiches Repertoire erarbeitet. Von eigenen Songs über AC/DC, Eric Clapton, Jimi Hendrix und Rolling Stones bis ZZ-Top ist alles möglich; dabei begnügen sie sich nicht damit, die Songs möglichst perfekt zu kopieren, sondern interpretieren sie im unvergleichlichen Maze-Stil.

Maze ist:

eine ausdrucksstarke Stimme (Silvan Kühnis),

eine groovig-treibende Rhythmus-Sektion (Luigi Camera, Drums und Stefan Rupp, Bass) und

eine mal melodiös, mal dreckig klingende Solo- und Rhythmusgitarre (Renatus Spirig).

Maze facebook.jpg


Sa. 3. Juni 2017

Moose Crossing   Rock’n Roll 

MooseCrossLogo2.jpg

Weniger Schnickschnack und mehr echte Musik - Moose Crossing bringt mit Songs der letzten 50 Jahren jeden Event zum Kochen.
Die ehrliche, handgemachte Musik erweckt Legenden wie die Beatles, Pink Floyd, Bruce Springsteen und Co. zum Leben und macht aus jeder Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis. Moose Crossing - drei Musiker und eine Hommage an die Billboard-Charts.


Moose Crossing.jpg



Fr. 2. Juni 2017

Polyphone   Indie

Dass die Band Polyphone ihre Wurzeln eigentlich im Punkrock hat, hört man auf ihrem Debütalbum „Silhouettes“ hie und da noch. Doch ist das Trio um Marcus Petendi, Valentin Bezzola und Simon Steiner ruhiger geworden.

foto im Wasser.jpg



Fr. 12. Mai 2017

Eric 13 & The Whiskey Bendin’ Cowboys  (USA)   Rock’n Roll 

Eric.jpg

ERIC13 der Road Warrior ist der  Gitarrist von COMBICHRIST, Sänger der SEX SLAVES, Solo Artist & Leader der Whiskey Bendin' Cowboys.
Eric ist am 12. April mit seiner Band zu Gast im British Corner.
Die Band spielt Songs von ERIC13 und von den SEX SLAVES, sowie auch Covers von Jonny Cash, David Bowie, Tom Petty und anderen amerikanischen und englischen Rockmusikern.

Eric      Gitarre und Gesang
Crisbe   Lead-Gitarre
Stevie   Drums 
Iikka     Bass

Weitere Info:    www.eric13.com


Fr 21. April 2017

Pat McManus Band (Irl)  The Irish Power Trio 


Jacques CD.bmp

Mit dem nordirischen Gitarrenhexer Pat McManus und seiner Band steht am Freitag 21. April, nach Taste wohl eines der spielgewaltigsten irischen Powertrios der Rockgeschichte erneut auf der Bühne des British Corner.

Pat McManus ist geboren und aufgewachsen in Nordirland. Von dem zunächst familiären, musikalischen Unternehmen spalteten sich die drei McManus-Brüder Pat, John und Tommy ab und gründeten das Rocktrio Mamas Boys welches von 1978-1994 aktiv war. Seine MaMa-Boys galten als irische Kultband und waren Opening Act für Thin Lizzy, U2 oder die Rolling Stones.

Dann erlag der Jüngste der drei Brüder, Tommy McManus, seinem jahrelangen Leukämie-Leiden, woraufhin sich die Band auflöste.

Nach diversen musikalischen Projekten zusammen mit seinem Bruder John (u.a. The Government und Celtus) befindet sich Pat McManus nun mit seiner eigenen Band erneut auf dem Pfad des Rock, diesmal zusätzlich in der Rolle des Sängers.

Nach dem Tod von Rory Gallagher und Gary Moore ist Pat McManus der gegenwärtig wohl spektakulärste Gitarrenzauberer aus Irland sein. Kritikerstimmen überschlagen sich über Spielfreude und Gitarrentechnik dieses sympathischen Musikers.

Ein „master virtuoso of the six strings” nennt ihn das Magazine „Metal France” und „Mo-nu-men-tal” bezeichnet ihn das Blues Magazine. „He seeks notes you might not expect” (Guitar Magazine), “Infinitely fresher than half the hack blues ,prodigies’ out there, it works!” (Classic Rock Magazine/UK), „The Professor is back and what a pleasure” (Volumenbrutal) oder „Don’t miss him” (Sensation Rock) – diese Kommentierungen sprechen für sich.

Wer den sympathischen Gitarrenmeister in den vergangenen Jahren im British Corner sah, wird dessen Spielfreude und brillante Technik nicht vergessen. Dass er das Spielen auf der Irish Fiddle oder der Akustikgitarre auch beherrscht, wird McManus am 21. April sicherlich wieder zeigen.


Fr 7. April 2017

Jazz+ (A)   Jazz und mehr, let’s swing

Bandfoto.jpg


Jazz+ versteht sich als Jazztrio, welches sich in erster Linie der Tradition des Mainstream Jazz verpflichtet fühlt. Das bedeutet harmonische, hörgefällige mitunter tanzbare Musik

Die Hits der fünfziger und sechziger Jahre, interpretiert von Frank Sinatra, Antoni Carlos Jobim,  Dean Martin, Ella Fitzgerald und vieler anderer hervorragender Künstler bilden die Basis für das reichhaltige Repertoire der Band. 

Die Band verpflichtet sich bei ihrer Ehre als Musiker, dass keinerlei Hilfsmittel wie Computer, Sequenzer, sowie Playbacks zum Einsatz kommen und die dargebotene Musik ausschliesslich ihrer physischen, psychischen sowie musikalischen Fähigkeiten entspringt. 


Emil Scheinreif                Saxophon, Klarinette, Gesang Percussion
Harry Schöch                  Akustigitarre, Ukulele, Elektrogitarre, Gesang
Johannes Schuricht        Kontrabass, Elektrobass, Gesang, Percussion



****** 2016 *******


Fr 14. Oktober 2016

Pat Mc Manus (Ire)   The Irish Power Trio


Fr 30. September 2016

The Lyrics (CH)   Rock & Blues

Lyric‘s eine Band aus St. Gallen, zusammengesetzt aus vier ehemaligen Mitglieder der ersten Beat- und Rockbands der St.Galler Musikszene. Sie haben zusammen gefunden um die damalige Zeit musikalisch aufleben zu lassen.
Das fünfte Bandmitglied, ist ein junger Leadgitarrist als Verstärkung für das ganze Spektrum vom Blues and Rock.

Ernst Holenstein          Vocal / Guitar
Bruno "Bully" Schoch   Bass
Martin Weber               Guitar
Stefan Dennler             Guitar
Roger Maurer               Drums

Lyrics.png




Fr 12. August 2016c

Mojo Monkeys (USA)   Tsoulig, rockig, bluesig

Die Mojo Monkeys aus Los Angeles setzen sich zusammen aus den drei Musikenthusiasten und  angesehenen Live- und Studiomusikern David Raven (Singer Songwriter/ Schlagzeug) Taras Prodaniuk (Bass) und Billy Watts (Gitarre). Ihre Musik zu beschreiben ist nicht schwierig: Bestes musikalisches Handwerk, zusammengesetzt aus tanzbarer, humorvoller Musik aus dem Süden der USA. Soulig, rockig, bluesig. Ausgesuchte Klänge & Rhythmen die der Seele gut tun und gleichzeitig mächtig in die Beine gehen. Die drei Top Musiker haben zusammengearbeitet mit Künstlern wie Lucinda Williams, Mike Ness, Keith Richards und Norah Jones. Ihre Auftritte sind pures Dynamit und die Atmosphäre wird energiegeladen, sobald sie die Bühne betreten.

momos w mannequin.jpg.jpeg






Fr. 15. Juli 2016

Eric 13  (USA)   RocknRoll / American Underground

ERIC13, Road Warrior: guitarist of COMBICHRIST, singer of SEX SLAVES, solo artist & leader of the Whiskey Bendin' Cowbo. On tour now, worldwide & forever.

Weitere Info folgt!  www.eric13.com



Sa. 2 Juli 2016

MAZE  (CH)   Blues Rock aus dem Rheintal

Bluesrock aus dem Rheintal.

Maze, eine der besten Bluesrock-Coverbands der Ostschweiz.
Seit 2007 in der selben Zusammensetzung (on the road), haben sie sich ein facettenreiches Repertoire erarbeitet.

Von eigenen Songs über AC/DC, Eric Clapton, Jimi Hendrix und Rolling Stones bis ZZ-Top ist alles möglich; dabei begnügen sie sich nicht damit, die Songs möglichst perfekt zu kopieren, sondern interpretieren sie im unvergleichlichen Maze-Stil.

Maze ist:

  • eine ausdrucksstarke Stimme (Silvan Kühnis),
  • eine groovig-treibende Rhythmus-Sektion (Luigi Camera, Drums und Stefan Rupp, Bass) und
  • eine mal melodiös, mal dreckig klingende Solo- und Rhythmusgitarre (Renatus Spirig)

www.maze-online.com



Sa. 28.Mai 2016

The Light electirc (At)   Multinationale Band mit Wurzeln in England und Oesterreich

The Light ist eine multinationale Band, mit ihren Wurzeln in England und Österreich (Vorarlberg), die sich bereits 2006 vereinte.
Auf einem soliden Groove Fundament von Bass, Drums und Percussion ergänzen sich die stilvoll virtuosen Gitarren mit gepflegtem Harmoniegesang und herausragenden Lead-Vocals.
Die bühnenerfahrenen Musiker sind ein Garant für Stilsicherheit, instrumentales Können und starke Ausstrahlung. Eine potenzielle Mixtur von dem was uns der Folk acoustic/electric Rock zu bieten hat. Sie führen das Publikum nahezu durch alle Meilensteine der Musikgeschichte und verwöhnen die Ohren mit Eigenkompositionen.

0 thelight.tiff



Fr. 6. Mai 2016

SDANG (It)   No words, just music

Nicola Panteghini & Alessandro Pedretti's acrobatic musical project from Italy: math, post rock, prog digressions, stoner, grunge and metal. Sweat & passion...

The first EP " Il Giorno delle Altalene"  was released on April 2015.

On 2nd May 2016   " La Malinconia delle Fate" LP will be released by following labels: Acid Cosmonaut, La Fornace Dischi, Dreaminggorilla, Taxi Driver Records and Totem Schwan.

No words, just music!


Fr 22.April 2016

Waste Pipes (It)   Hard Rock aus Italien

Die Waste Pipes spielen Rock n’Roll mit Blues und Funky Wurzeln. Ihr Stil ist geprägt von Led Zeppelin bis zu The Killers, von den Queen  bis The Cult und von AC/DC bis Linkin Park. Ihre Musik ist ein Mix aus rohem 70 er Hard Rock, klangvollen Melodien und einer blusigen Attitüde.
Das neue Album Make a Move beinhaltet auch neuere Einfüsse und ein wenig Electro. 
Die Songs der Waste Pipes sind kraftvoll, dynamisch, mitreissend und einfach unverwechselbar.
Wer die Band schon einmal live gesehen hat, weiss dass die fünf Italiener aus Turin auf der Bühne wirklich alles geben.
Die Band veröffentlichte drei CD’s und spielte schon mehr als 400 „Live Gigs“ in ganz Europa und wurde zur bekanntesten „Underground Band“ in der Turiner Musikszene.


Sa 2.April 2016

DJ Brätli Blues Rock frisch vom Plattenteller

DJ Brätli  2 April 2.png




Fr 1.April 2016

Eric 13  & The Whiskey Bendin Cowboys   RocknRoll / American Underground

- Devils Highway Tour -

Eric13 und seine Whiskey Bendin Cowboys kommen den weiten Weg von Amerika eingeflogen und werden in neuer Besetzung gewaltig Staub aufwirbeln.
Der charismatische „Road Warrior“ Eric13 ist auf non-stop Welttournee und hat diesmal eine komplette Rock N Roll Band im Gepäck.
Sein aktuelles Programm umfasst Songs aus seinem Soloprojekt sowie einige Highlights seiner New Yorker Band „Sex Slaves“ wie zb „Thank God for Jack Daniels“. 
Ausserdem stellt Eric13 auf der „Devils Highway“ Tour den gleichnamigen Song und weitere Songs wie „Weak for Whiskey“ vor.
Auch Covers von Cash und Bowie oder Billy Idol und Fleetwood Mac werden unter anderem auf der Setliste auftauchen.
N
eben Eric13 (Gesang & Gitarre) werden Tommy Ciccone (Bass) und Andrew Donaghy (Sax) aus den USA einfliegen. Komplettiert werden die Whiskey Bendin Cowboys durch Freunde aus den Bands Raygun Rebels und Vait aus Bayern.



Sa 26. März 2016

Pat Mc Manus (Ire)   The Irish Power Trio


Die Pat McManus Band ist ein starkes Blues/Rock-Trio, Gründer der Band ist der ehemalige Mama’s Boys-/Celtus- und The Government-Gitarrenvirtuose Pat McManus.
 Das Line-up wird durch zwei weitere irische Musiker - namentlich Paul Faloon (Drums) und Marty McDermott (Bass) - ergänzt.
Pat gilt heute als einer der letzten verbliebenen Gitarrenhelden der Generation irischer Sologitarristen, nach dem traurigen und frühen Verlust von Rory Gallagher sowie auch Gary Moore. Am besten bekannt ist Pat wohl von seiner früheren Band „Mama‘s Boys“, die er mit seinen Brüdern John und Tommy in den Achtziger Jahren gegründet hatte.
Mama’s Boys war eine der grössten Rockbands aus Nordirland.  Bekannt wurden sie mit dem Hit „Needle In The Groove“ oder „Mama Weer All Crazy Now“. In dieser Zeit schrieb Pat sehr viele Songs, welche heute noch zu den Lieblingstiteln seiner treuen Fans gehören.

In den Achtzigern und Neunzigern tourten die Brüder zusammen mit Bands wie Bon Jovi, Sting, Hawkwind, Rory Gallagher, Thin Lizzy, Iron Maiden, Gary Moore, Deep Purple und vielen mehr.
Die Band spielte am „Reading Rock Festival“ und an grossen UK Festivals wie „Knebworth“ oder „Milton Keynes“.
Während ihrer Karriere nahm die Band acht Alben auf, es entstanden Hits zu Hause in Irland wie auch in den USA und in Japan.
Nach dem frühen Tod von Pat und Johns Bruder Tommy an Leukämie im Jahr 1994 waren die Brüder nicht sicher, ob sie noch weiter machen sollten.
Nach einem Jahr Pause besannen sich Pat und John jedoch auf ihre traditionellen Wurzeln und gründeten die Celtic/New Age-Gruppe „Celtus“.
Im Jahr 2001 kehrte Pat nach Irland zurück. Er schrieb vor allem Songs für andere Künstler, für Film und Fernsehen in verschiedenen Musikrichtungen. Während dieser Zeit zupfte Pat auch wieder die Saiten in seiner Band „Indian“.
2006 war Pat dann wieder bereit für den Rock n‘ Roll und brachte 2007 seine erste Solo-CD „In My Own Time“ heraus. Kurz danach ging Pat dann mit dem damaligen Bassisten Gordon Sheridan und Drummer Paul Faloon auf Tour.
Eine Live-CD  „Live... And In Time“  wurde heraus gebracht. Im April 2009 nahmen Pat und die Band die zweite CD „2 PM“ auf. Alle 14 Stücke zeigen Pat’s aussergewöhnliches Talent im Schreiben sowie als multi-instrumentaler Musiker.
Es folgten zwei Europa Touren. Pat und seine Band waren die Headliner im Blues- und Jazz-Festival in Korsika und im „Le Moods Club“ in Monaco. Die Musiker tourten auch als Teil der „Irish Legends Show“ mit Andy Powell von den Wishbone Ash. 
Im März 2010 kam dann die zweite Live-CD „Live At Raismes Festival“ heraus.
Im Sommer 2010 begann die Produktion eines Studio-Albums „Walking Through Shadows“, welches dann im März 2011 veröffentlicht wurde und sehr gute Kritiken erntete. Es folgten weitere Touren und die Band spielte an vielen Festivals u.a. „The Patrimonio Nuites De La Guitare“ mit den Beach Boys, „Guitare En Scene“ wo sie Joe Satriani unterstützten sowie „The Rory Gallagher Ballyshannon Festival“ und in der Hardrockhölle von Prestatyn.
Im Jahr 2012 wurde Gordon Sheridan durch Marty McDermott am Bass ersetzt. McDermott gliederte sich perfekt in die Band ein. Die Band tourte dann zusammen mit den „Quireboys“ in England und rockte an verschiedenen Festivals in Europa. Ebenfalls supportete die Band die „Scorpions“ auf ihrer Frankreich-Tour.
Für 2015 vertritt die Pat McManus Band weiterhin die Philosophie:  „Giving Good Rockin‘ N’ Rollin’ Time!“


Fr. 19. Februar 2016

Hems Harlem (A)   Dreckiger Blues aus Vorarlberg

Hems Harlem (Walter Batruel und Dietmar Bitsche) steht für Hohenems und die schwarzen Einflüsse in der Musik. Seit langem präsentieren sich 'Hems Harlem' in der Öffentlichkeit mit schwarzem, dreckigem Blues und Boogie Woogie. Jedes Jahr mit mehr als 100 Konzerten, haben sie sich in der Schweiz, Westösterreich und Süddeutschland einen Namen gemacht. 



****** 2015 *******


Fr 13. November 2015

The Lyrics (CH)   Rock & Blues

The Lyrics, das sind vier Musiker, aufgewachsen in der St.Galler Musikszene der 60iger und 70iger Jahre. Mitglieder von Gruppen wie The Shivers, Cargo The Lyric's usw. Seither in den verschiedensten Musik-Generes, wie Jazz-Rock, Funk Rock oder auch Country tätig.Verstärkt mit einem jüngeren Gitarristen, können sie ihre Vorliebe für straighten Rock und Blues wieder zusammen ausleben.

Ernst Holenstein          Vocal / Guitar
Bruno "Bully" Schoch   Bass
Martin Weber               Guitar
Stefan Dennler             Guitar
Roger Maurer               Drums


Do 1. Okober 2015

Pat Mc Manus (Ire)   The Irish Power Trio


Die Pat McManus Band ist ein starkes Blues/Rock-Trio, Gründer der Band ist der ehemalige Mama’s Boys-/Celtus- und The Government-Gitarrenvirtuose Pat McManus.
 Das Line-up wird durch zwei weitere irische Musiker - namentlich Paul Faloon (Drums) und Marty McDermott (Bass) - ergänzt.
Pat gilt heute als einer der letzten verbliebenen Gitarrenhelden der Generation irischer Sologitarristen, nach dem traurigen und frühen Verlust von Rory Gallagher sowie auch Gary Moore. Am besten bekannt ist Pat wohl von seiner früheren Band „Mama‘s Boys“, die er mit seinen Brüdern John und Tommy in den Achtziger Jahren gegründet hatte.
Mama’s Boys war eine der grössten Rockbands aus Nordirland.  Bekannt wurden sie mit dem Hit „Needle In The Groove“ oder „Mama Weer All Crazy Now“. In dieser Zeit schrieb Pat sehr viele Songs, welche heute noch zu den Lieblingstiteln seiner treuen Fans gehören.

In den Achtzigern und Neunzigern tourten die Brüder zusammen mit Bands wie Bon Jovi, Sting, Hawkwind, Rory Gallagher, Thin Lizzy, Iron Maiden, Gary Moore, Deep Purple und vielen mehr.
Die Band spielte am „Reading Rock Festival“ und an grossen UK Festivals wie „Knebworth“ oder „Milton Keynes“.
Während ihrer Karriere nahm die Band acht Alben auf, es entstanden Hits zu Hause in Irland wie auch in den USA und in Japan.
Nach dem frühen Tod von Pat und Johns Bruder Tommy an Leukämie im Jahr 1994 waren die Brüder nicht sicher, ob sie noch weiter machen sollten.
Nach einem Jahr Pause besannen sich Pat und John jedoch auf ihre traditionellen Wurzeln und gründeten die Celtic/New Age-Gruppe „Celtus“.
Im Jahr 2001 kehrte Pat nach Irland zurück. Er schrieb vor allem Songs für andere Künstler, für Film und Fernsehen in verschiedenen Musikrichtungen. Während dieser Zeit zupfte Pat auch wieder die Saiten in seiner Band „Indian“.
2006 war Pat dann wieder bereit für den Rock n‘ Roll und brachte 2007 seine erste Solo-CD „In My Own Time“ heraus. Kurz danach ging Pat dann mit dem damaligen Bassisten Gordon Sheridan und Drummer Paul Faloon auf Tour.
Eine Live-CD  „Live... And In Time“  wurde heraus gebracht. Im April 2009 nahmen Pat und die Band die zweite CD „2 PM“ auf. Alle 14 Stücke zeigen Pat’s aussergewöhnliches Talent im Schreiben sowie als multi-instrumentaler Musiker.
Es folgten zwei Europa Touren. Pat und seine Band waren die Headliner im Blues- und Jazz-Festival in Korsika und im „Le Moods Club“ in Monaco. Die Musiker tourten auch als Teil der „Irish Legends Show“ mit Andy Powell von den Wishbone Ash. 
Im März 2010 kam dann die zweite Live-CD „Live At Raismes Festival“ heraus.
Im Sommer 2010 begann die Produktion eines Studio-Albums „Walking Through Shadows“, welches dann im März 2011 veröffentlicht wurde und sehr gute Kritiken erntete. Es folgten weitere Touren und die Band spielte an vielen Festivals u.a. „The Patrimonio Nuites De La Guitare“ mit den Beach Boys, „Guitare En Scene“ wo sie Joe Satriani unterstützten sowie „The Rory Gallagher Ballyshannon Festival“ und in der Hardrockhölle von Prestatyn.
Im Jahr 2012 wurde Gordon Sheridan durch Marty McDermott am Bass ersetzt. McDermott gliederte sich perfekt in die Band ein. Die Band tourte dann zusammen mit den „Quireboys“ in England und rockte an verschiedenen Festivals in Europa. Ebenfalls supportete die Band die „Scorpions“ auf ihrer Frankreich-Tour.
Für 2015 vertritt die Pat McManus Band weiterhin die Philosophie:  „Giving Good Rockin‘ N’ Rollin’ Time!“


17. Juli 2015  20h30 (open air, bei gutem Wetter)

Shawn Jones (US) Rock Blues Country

Wenn es um amerikanischen Southern-Rock geht, weiss Shawn Jones genau, was er tut. Sein unglaubliches Gitarrenspiel
und seine gefühlvoll, rauchige Stimme vereint der Amerikaner zu einer Mischung aus Rock, Blues und Country. In seiner Heimat Kalifornien fesselt er seine Zuhörer bereits seit über 20 Jahren. Egal ob mit Band, oder Solo mit der Akustischen Gitarre – Shawn Jones ist so vielseitig wie kaum ein anderer Künstler seines Genres. 

Als Special Guest mit dabei: Die Deutsch/Schweizer Sängerin Suzie Candell, deren bald erscheinendes Album in Zusammenarbeit mit Shawn Jones entstanden ist.

weiter info unter: www.shawnjonesmusic.com

Shaw Jones 2


19. Juni 2015  20h30

COOLPOOL (CH)   Blues Rock Swing Pop

Die Formation COOLPOOL wurde vor einigen Monaten, mit altbekannten Musikern aus der St.Galler Szene gegründet. Die Truppe hat sich der Vielseitigkeit im Bereich Pop/Rock/Swing/Blues verschrieben. Im Kollektiv blicken die fünf Musiker auf einige Jahrzehnte Erfahrung im helvetischen Rockgeschäft zurück. Die Combo  Bully Schoch Bass, Andi Naef Keys, Pädi Häne Voc, Urs Baumann Leadgit, und Günder Ernst Inhelder Drums, sind Garant für einen coolen Abend. So darf mann/frau gespannt sein auf das Drum Pad Karaoke vom Drummer... jung und alt sind nun eingeladen der Band aus St.Gallen einen Besuch abzustatten.

Einsendung.jpg


30. Mai 2015  20h

Paul Daly Band (Irl, Gb, CH)   Irish and International Folk

The Paul Daly Band play Irish & International Folk, rich harmonies and multi instruments. Besides original songs written by Paul Daly they play traditional Irish Songs and Ballads as well as Folk Standards. The musicians come from Ireland,
GB and CH.

Die Band steht für dynamischen Irish Folk und internationale Folklore.
Zwischen Liebesliedern und Balladen gibt es auch mitreißende Tanzmelodien, die in irischen Trinkliedern ihren Höhepunkt finden. Die Musiker stammen aus Irland, Großbritannien und der Schweiz. Originale, traditionelle und bekannte Songs interpretieren sie mit mehrstimmigem Gesang und vielseitigem Einsatz der Instrumente.


Paul Daly Band.jpg



23. Mai 2015

Richi Pavledis (CH / Aus)   Musician Songwriter

Early 60's... East London... Cream, Elvis, Leadbelly. The beginnings of a passion for rhythms on percussion and lyrics on guitar. Up in the attic in Walthamstow... Berry, Dylan, Tull, teddy boys, mods 'n' rockers, The Stones, The Beatles&... these were the influences shaping the life and music of Richie Pavledis.

Richie took his burgeoning talents to Western Australia whilst in his teens, and began honing his skills with a number of local bands including Prayer Wheel, Buckshot, Slave and Barrelhouse. The 70's gave way to the 80's, by which time Richie had worked the blues circuit with the likes of the Dave Hole band, and the country scene with Alby Pool's No City Limits. Finally Richie found the blend of styles that suited his eclectic foundations and wide ranging talents with Rick Steel and Marc Gordon in The Hot Biscuit Band.

Whilst a great many bands have benefited from Richie's rhythmic interpretations and unique vocal style, there has always been a deep yearning to express his thoughts and feelings through his own compositions. So in the late 90's Richie began working on his debut album "Long Distance Dream" and with the help of Tony Shergold they put together a splendid CD featuring some of Western Australia's finest musicians. Dave Clark, Bob Patient, Marc Gordon, Tony Shergold, Jean Guy and John Burn.

In 2002 Richie recorded and released his second CD. "Minstrel" is a work of art, weaving together country, folk, and blues with acoustic melodies that lift the spirit and ease the blues. Richie on percussion, guitars, harmonica and vocals put together a beautiful collection of songs. He breathes spirituality. The idea of recording this CD came as a result of winning the West Australian WAMI 2001 Award, given to Richie for Best Blues Song, "Long Distance Dream", the title track of his first album.

On his third album "Live at the Charles" the home of the Perth Blues Club, Richie recorded a selection of blues songs by some of his favorite artists Leadbelly, Robert Johnson and Willie Dixon to name a few. He released this album in Switzerland in 2004. There were however three of his compositions on this CD.

In March 2006 Richie released "Holly" his 4th CD which he recorded with Paul Marvin. This is a warm collection of songs. The album includes an old Cat Stevens song "Father and Son" and his arrangement of the classic "Ghost riders in the sky". "Holly" was pressed in Switzerland and has been quite popular.

Switzerland has become his second home. In June 2007, Richie and Gaby were back in OZ and recorded album number five "Movin' On" a collection of 12 new songs. Recorded by James Hewgill the master sound man and the wonderfully talented bass player Gandharva. This album was released on 21st July 2007.

There it is; intensity, passion and integrity flow through his songs and make them live. Hearing the music is like having a conversation with Richie. The songs relate to various qualities, but they all share one central theme; we're alive. And that joins us somehow; in the great spirituality of our world.

The latest album Hope Street has been recorded and mixed at James Hewgill Music, Perth Western Australia. Hope Street is a cross genre featuring rock, reggae and blues and has been released March 2014.

With all his albums, Richie has stepped out in his own right. His unique vocal and instrumental skill, imagination and a willingness to express from the heart has given us excellent CD's from a local treasure.

Richie Pavledis image-small.jpg



17. April 2015

SPECIAL UNIT (CH)   Rock and Blues

Die ostschweizer Rockband existiert nun schon seit 2009. Special Unit spielen Eigenkompositionen im Rock- und Bluesgenre. Wenn es an einer Party gewünscht wird, spielen sie auch div. Covers von AC/DC bis ZZ-Top. 

mehr Info unter:   special unit.ch


13. März 2015

Pat Mc Manus (Ire)   The Irish Power Trio

Die Pat McManus Band ist ein starkes Blues/Rock-Trio, Gründer der Band ist der ehemalige Mama’s Boys-/Celtus- und The Government-Gitarrenvirtuose Pat McManus.
 Das Line-up wird durch zwei weitere irische Musiker - namentlich Paul Faloon (Drums) und Marty McDermott (Bass) - ergänzt.
Pat gilt heute als einer der letzten verbliebenen Gitarrenhelden der Generation irischer Sologitarristen, nach dem traurigen und frühen Verlust von Rory Gallagher sowie auch Gary Moore. Am besten bekannt ist Pat wohl von seiner früheren Band „Mama‘s Boys“, die er mit seinen Brüdern John und Tommy in den Achtziger Jahren gegründet hatte.
Mama’s Boys war eine der grössten Rockbands aus Nordirland.  Bekannt wurden sie mit dem Hit „Needle In The Groove“ oder „Mama Weer All Crazy Now“. In dieser Zeit schrieb Pat sehr viele Songs, welche heute noch zu den Lieblingstiteln seiner treuen Fans gehören.

In den Achtzigern und Neunzigern tourten die Brüder zusammen mit Bands wie Bon Jovi, Sting, Hawkwind, Rory Gallagher, Thin Lizzy, Iron Maiden, Gary Moore, Deep Purple und vielen mehr.
Die Band spielte am „Reading Rock Festival“ und an grossen UK Festivals wie „Knebworth“ oder „Milton Keynes“.
Während ihrer Karriere nahm die Band acht Alben auf, es entstanden Hits zu Hause in Irland wie auch in den USA und in Japan.
Nach dem frühen Tod von Pat und Johns Bruder Tommy an Leukämie im Jahr 1994 waren die Brüder nicht sicher, ob sie noch weiter machen sollten.
Nach einem Jahr Pause besannen sich Pat und John jedoch auf ihre traditionellen Wurzeln und gründeten die Celtic/New Age-Gruppe „Celtus“.
Im Jahr 2001 kehrte Pat nach Irland zurück. Er schrieb vor allem Songs für andere Künstler, für Film und Fernsehen in verschiedenen Musikrichtungen. Während dieser Zeit zupfte Pat auch wieder die Saiten in seiner Band „Indian“.
2006 war Pat dann wieder bereit für den Rock n‘ Roll und brachte 2007 seine erste Solo-CD „In My Own Time“ heraus. Kurz danach ging Pat dann mit dem damaligen Bassisten Gordon Sheridan und Drummer Paul Faloon auf Tour.
Eine Live-CD  „Live... And In Time“  wurde heraus gebracht. Im April 2009 nahmen Pat und die Band die zweite CD „2 PM“ auf. Alle 14 Stücke zeigen Pat’s aussergewöhnliches Talent im Schreiben sowie als multi-instrumentaler Musiker.
Es folgten zwei Europa Touren. Pat und seine Band waren die Headliner im Blues- und Jazz-Festival in Korsika und im „Le Moods Club“ in Monaco. Die Musiker tourten auch als Teil der „Irish Legends Show“ mit Andy Powell von den Wishbone Ash. 
Im März 2010 kam dann die zweite Live-CD „Live At Raismes Festival“ heraus.
Im Sommer 2010 begann die Produktion eines Studio-Albums „Walking Through Shadows“, welches dann im März 2011 veröffentlicht wurde und sehr gute Kritiken erntete. Es folgten weitere Touren und die Band spielte an vielen Festivals u.a. „The Patrimonio Nuites De La Guitare“ mit den Beach Boys, „Guitare En Scene“ wo sie Joe Satriani unterstützten sowie „The Rory Gallagher Ballyshannon Festival“ und in der Hardrockhölle von Prestatyn.
Im Jahr 2012 wurde Gordon Sheridan durch Marty McDermott am Bass ersetzt. McDermott gliederte sich perfekt in die Band ein. Die Band tourte dann zusammen mit den „Quireboys“ in England und rockte an verschiedenen Festivals in Europa. Ebenfalls supportete die Band die „Scorpions“ auf ihrer Frankreich-Tour.
Für 2015 vertritt die Pat McManus Band weiterhin die Philosophie:  „Giving Good Rockin‘ N’ Rollin’ Time!“




6. März 2015

Raygun Rebels (D)   a bavarian hard rocking machine

Die Band existiert seit dem Jahre 2007 und ist in ihrer jetzigen Formation seit 2009 unverändert. Die Gebrüder Dom und Danny Raygun schlossen sich mit dem aufstrebenden Drummer Flick Rick zusammen und gründeten mit Bassist Rasso Wagner die Raygun Rebels. Dieser wurde schließlich zwei Jahre später durch Pelle Ericson ersetzt. Kaum ein halbes Jahr danach erschien das Debutalbum „Bring me Home“. Seitdem touren die engagierten Jungs unermüdlich, unter anderem mit Bands aus Los Angeles, New York, Australien und Frankreich. Im Sommer 2010 führte ihr Weg nach Hollywood, wo sie mit Auftritten im legendären „Whisky a Gogo“ sowie im „Viper Room“ die einflussreiche Musikszene von L.A gehörig aufmischten. Die Folge waren neben zahlreichen guten Kritiken auch eine enorme Steigerung des Bekanntheitsgrads und die Zusammenarbeit mit diversen Produzenten aus Hollywood.

Sie haben bereits viel erreicht. Doch damit geben sich die Raygun Rebels nicht zufrieden und sehen sich erst am Anfang einer großen Karriere. Frei nach dem Motto „it’s a long way to the top, if you wanna Rock’n’….“


20. Februar 2015

Beth Wimmer  California Folk-Rock, feat. Harry Schöch, E-guitar.

Beth Wimmer ist eine award winning Singer-Songwriterin aus den USA, lebt aber bereits seit sechs Jahren in der Schweiz. 

Mit "Ghosts & Men" produzierte sie bereits das dritte Album. Ihre Musik, die zwischen Country, Americana und Folk variiert, ist emotional und versprüht eine gewisse Nostalgie. Wer Beth aufmerksam zuhört, bemerkt sogleich Herz und Seele ihrer Texte und den warmen, wunderschönen Sound. Es ist ein bisschen wie:

„Tracy Chapman meets Tom Petty"



****** 2014 *******


19. Dezember

Polyphonic  (CH) Indie-Pop Rock

Kunstvoll übereinandergeschichtete Synthesizer und Gitarren, animierende Beats und luftige Gesänge. Das Electropopduo Polyphone weiss, wie einzelne Elemente kombiniert werden müssen, um gehörig Bewegung in den Haushalt der Glückshormone zu bringen.

Auf der Bühne bewaffnet mit Gesang, Gitarre, Synthesizer, E-Piano, Schlagzeug, Playback und Loop Pedal zeigen Polyphone eine Performance, wie man sie nur einer doppelt so grossen Band zutrauen würde. Ihre neue 4-Track-EP Twice As Loud trägt ihren Titel also alles andere als zu Unrecht. Marcus Petendi und Simon Steiner klingen darauf unwiderstehlich nach Band und kreieren mit ihrer Musik ein nur schwer zu unterdrückendes Bedürfnis nach wilden Tanzbewegungen und explosiven Glücksausbrüchen.





13. November

Pat Mc Manus live im British Corner
www.patmacmanus.co.uk



Samstag den 25. Oktober

The Waste Pipes
Wieder einmal richtigen Hardrock im British Corner
www.wastepipes.it

promo.jpg




15. August 2014

BBQ  & unplugged

BBQ & unplugged 2.jpg


8.-10. August 2014

Black Shadow Rally 2014



31. Juli  2014:

TITATOMA live im British Corner

Versuchte man auch Titatoma, mangels zutreffender Entsprechungen, mit namhaften Boogie-Piano Größen zu vergleichen, sind bei dem sympathischen Wahlwiener durchaus gravierende Unterschiede festzustellen, die das Publikum dankbar annimmt. So verliert das, was man gemeinhin unter dem Sammelbegriff `Blues´ zusammenfasste, jeglichen depressiven drückenden Charakter. Sobald Titatoma seine angeborene Lebensfreude in pure Musikenergie verwandelt, wirken selbst Titel wie `Lay Some Flowers On My Grave´ frech, fröhlich und unbeschwert.

Wer Titatoma - wie er sich nennt - einmal live erlebt hat, weiß außerdem: es scheint ihm diebisches Vergnügen zu bereiten, wenn so mancher Zuhörer aus dem Staunen ob seiner Geschwindigkeit und Präzision, gekoppelt mit hochsensiblem Feeling, nicht mehr herauskommt. Nicht genug damit, bestechen seine malerischen unbändigen Improvisationen Herz und Seele der Zuhörer.

Mit sanfter aber eindringlicher Stimme präsentiert er kraftvoll-enthemmten virtuosen Piano/Vocal-Rhythm&Blues und stilsicher interpretierte Popmusik.

So hört man von ihm Songs von Champion Jack Dupree, Jerry Lee Lewis, Big Bill Broonzy, Janis Joplin, Carol King, John Lennon und den Stones, um nur einige zu nennen.

Der eingeborene Waldviertler erweist sich jedoch auch als ausgezeichneter Komponist und stellt bei seinen Auftritten ganz unprätentiös einige seiner klug aufgebauten, immer aus dem gängigen Schema fallenden Werke vor.

Alles in Allem: ein aussergewöhnlicher Genuß für Herz und Sinne - stets groovt es, dass die Fetzen fliegen!

PLAKAT -- NEW -- British Corner.JPG2


17.Mai  2014:

British Corner Motorrad Treffen
am Abend  Biker Party mit den Acoustic Diamonds


17.Mai  2014:

British Corner Motorrad Treffen 


2.Mai  2014:

Red Banana live on stage at the British Corner
eine geballte Ladung Rock und Blues!
 

Plakat Redbandana.png




11.April 2014:

Ravenking live im British Corner ! 
Blues vom Bodensee mit 
Daniel 
Bähle Gestang, Oliver Bährle Gitarre, Harald Henkel Bass und Beat Hollenstein Schlagzeug!

Die Texte der Blueslegende Robert Johnson werden von Ravenking neu bearbeitet und interpretiert. Rauszufinden, was für einen selbst das Essentielle eines Songs ist, war das Ziel. Dass Neues, Eigenes entstand, dass das Alte in sich trägt, war unvermeidlich, gewollt und gut so. Leadsänger Daniel Bährle - gesegnet mit der „ weissen Bluesstimme“ von grosser Eindringlichkeit, beherrscht sowohl die leisen Töne wie auch den lärmend-lachenden oder schmerzerfüllt-traurigen Blues….

www.ravenking.eu

Ravenking.jpg


Plakat Rüthi A4.png



Get ready to rumble!!

4.April 2014:     Station Street Band  live im British Corner 
Das breite Programm bietet eine abwechslungsreiche Mischung verschiederner, bekannter und unbekannter Klassiker aus Rock - Blues - Classics - Rock'n Roll.




March / März  2013:

The holiday are over! The British Corner will open again March 6th!
Unsere Ferien sind vorbei! Wir freuen uns, dass wir Sie ab dem 6.März wieder bedienen dürfen!


September 2013:

Nice week at the HOMC Rally in Italy!


August 2013:

Black Shadow Rally 2013! Enjoy the pictures!


August 1989:

Black Shadow Rally 1989! Old pictures